Verkaufsschulung Seminar

Verkaufsschulung – Die Kunst des Verkaufens

Mit diesem Verkaufsschulung Seminar werden Sie Ihre Verkaufsumsätze steigern, in dem Sie den Bedarf Ihrer Kunden durch eine professionelle Gesprächsführung ermitteln lernen. Hierbei steht der Spaß und die Motivation an dem Thema Verkaufen an erster Stelle und dass sich hieraus für Sie ein gutes Gefühl ergibt.

Verkauf bedeutet im rechtlichen Sinne die Übertragung einer Sache gegen Entgelt. Ganz so einfach ist es jedoch in den meisten Dienstleistungsbranchen nicht. Denn bevor es zu einem Verkauf kommt, spielt für den Verkaufserfolg die kompetente Beratung eine bedeutende Rolle.

Jeder wünscht sich einen gesunden Kundenzuwachs und eine positive Entwicklung der Umsatzzahlen, doch nicht jedem ist die Gesprächsführung und Kommunikation mit Kunden in die Wiege gelegt worden. Auch wenn der Behandlungsumsatz sehr gut ist, so gehen doch viele KosmetikerInnen, FußpflegerInnen oder andere Fachkräfte verschiedener Dienstleistungsbranchen manchmal mit dem Gefühl nach Hause, zu wenig Produkte oder Zusatzbehandlungen an die Kunden zu bringen.

Mit diesem Seminar Verkaufsschulung steigern Sie Ihren Verkaufserfolg und lernen, wie Sie sich als Verkaufspersönlichkeit zu einem Profi weiterentwickeln können.
Denn es zählt zunächst nicht, wie viel Sie verkaufen, sondern WIE Sie verkaufen und mit welchem Gefühl der Kunde bei Ihnen kauft.

Für die weitere und langlebige Kundenbeziehung ist es essenziell wichtig zu wissen, warum und wann Kunden überhaupt eine für sich überzeugende Kaufentscheidung treffen, hinter der sie vollumfänglich stehen können.

Hier geht es nicht darum, irgendwas oder irgendwie zu verkaufen, sondern ganz gezielt den Bedarf ermitteln und herauszufinden, was Ihr Kunde genau will.

In Fallbeispielen und Gesprächssimulationen trainieren Sie komplexe Verkaufssituationen praxisgerecht und analysieren Sie im Nachgang. Sie verbessern dabei Ihre Kommunikationsstrategie und werden sicher im Umgang mit modernen Verkaufstechniken.

So entwickeln Sie ganz gezielt Ihre kommunikativen Stärken – die übrigens nicht nur im Bereich des Verkaufens wertvoll sind – sondern erweitern auch Ihr gesamtes Potenzial im Umgang mit Ihren Kunden.

Bei einem guten Verkaufs- / Beratungsgespräch steht der Kunde immer als Mensch im Mittelpunkt.

Sie sind genau richtig in diesem Seminar, wenn Sie folgenden Fragen mit Ja beantworten können:

• Sie sind in Ihrer Branche erfolgreich tätig, aber es fällt Ihnen schwer, Produkte anzubieten bzw. einen erfolgreichen Verkaufsabschluss zu generieren?
  • Sie möchten bei Ihren Kunden mehr Zusatzbehandlungen aktiv anbieten, wissen aber nicht immer so recht, wie Sie die „Brücke“ hierzu aufbauen?
  • Sie empfehlen Ihren Kunden bereits Produkte, doch ein häufiger Verkauf findet trotzdem nicht statt?
  • In Ihrem Kopf kreisen manchmal die Gedanken, dass IHRE Kunden denken, Sie wollen ihnen was aufschwätzen und sind daher verunsichert?
  • Sie möchten neben Ihrem Kerngeschäft sehr gute Umsätze mit dem Verkauf von Produkten und Zusatzbehandlungen generieren?

KosmetikschülerInnen der Kosmetik- & Massageschule Meuser erhalten während der Kosmetikausbildung 10% Schülerrabatt.

Bei Buchungen innerhalb Ihrer Ausbildung oder Buchung von Einzelkurse an unsere Schule, erhalten Sie auf weitere Seminare folgende Prozente:

bei Anmeldung von einem weiteren Seminar  10% Rabatt
bei Anmeldung von zwei weiteren Seminaren 15% Rabatt auf beide Seminare
bei Anmeldung von drei weiteren Seminaren  20% Rabatt auf alle Seminare

Inhalt des Seminars Verkaufsschulung

Modul I

• Welche Kundentypen gibt es und was erwarten diese?

• Marketing & Planung

• Das Spiel mit den Worten

• Bedürfnisse erkennen / Bedürfnisse erwecken

Modul II

• Der Werkzeugkasten des Verkäufers

Gesprächsführung, Frageformen und Argumente

• Phasen eines Verkaufsgespräches

• Verkaufsgespräche trainieren

• Nachbereitung & Analyse

Skript Unterlagen enthalten

Dieses Seminar Verkaufsschulung richtet sich an alle, die im Bereich Verkauf tätig sind oder tätig sein wollen. Somit setzen Sie den Grundstein für Ihre Selbstständigkeit in den Beauty und Wellnessbereich.

bei Anmeldung von einem weiteren Seminar  10% Rabatt
bei Anmeldung von zwei weiteren Seminaren 15% Rabatt auf beide Seminare
bei Anmeldung von drei weiteren Seminaren  20% Rabatt auf alle Seminare

Ihre Dozentin: Gabriele Beck

Zur Zeit sind keine Termine verfügbar. Bitte schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal vorbei.