• Fusspflegeausbildungen & Fusspflegeseminare

Fußpflegeausbildungen & Fußpflegeseminare

Für eine Ausbildung im Bereich der medizinischen Fußpflege oder Fußpflegeseminar bringen Sie bereits gute Voraussetzungen mit, wenn Sie Freude im Umgang mit Menschen haben, gerne pflegerisch tätig sind und ein großes Interesse für anatomische sowie pathologische Elemente haben.

An unserer Schule bieten wir die Ausbildung Geprüfte/r Fußpfleger/in sowie interessante Weiterbildungen und Seminare im Bereich der Fußpflege an. Damit werden Ihnen differenzierte Behandlungsmöglichkeiten für Ihre Kunden ermöglicht und Sie erweitern Ihren Dienstleistungsspielraum im Bereich der Fußpflege. So können auch Kunden professionell im Bereich Rollnägel, eingewachsene Nägel, Nagelfalzentzündungen oder hartnäckige Hühneraugen behandelt werden.

Die Arbeiten an und mit Füßen setzt eine qualifizierte Ausbildung unter fachlicher Anleitung voraus sowie ein großes Maß an Übung. Daher arbeiten Sie an unserer Schule zunächst gegenseitig in kleinen Arbeitsgruppen und später an richtigen Modellen.

Die Qualität Ihrer Ausbildung spielt für Sie eine wichtige Rolle, da Sie nur mit fachlichem Know how und vielen Praxiseinheiten beste Berufsaussichten haben werden. Eine Fußpflegeausbildung oder Fußpflegeseminar an unserer Schule bietet Ihnen einen qualifizierten Abschluss, mit dem Sie sowohl bei Arbeitgebern in der Region Trier, Saarland, Luxemburg als auch bei Ihren Kunden den besten Start haben werden.
Ob Sie eine Ausbildung oder Seminar anstreben - als Dienstleister innerhalb der Fußpflege tragen Sie ein hohes Maß an Verantwortung gegenüber Ihren Kunden. Daher legen wir großen Wert auf die Vermittlung aller theoretisch relevanten Inhalte wie Hygiene, Anatomie, Erkrankungen aber auch Produkt- und Wirkstoffkunde.

Die Fußpflegeausbildung Geprüfte/r Fußpfleger/in wird mit einer theoretischen und praktischen Prüfung beendet und Sie erhalten ein Zertifikat nach erfolgreichem Abschluss. Alle Seminare und Weiterbildungen werden mit einer Teilnahmebescheinigung ausgewiesen.

Wir vermitteln die Inhalte aller Weiterbildungsangebote selbstverständlich praxisnah, auf dem neuesten Wissensstand. Der Unterricht wird verständlich und abwechslungsreich anhand vieler Praxisbeispiele, Bildmaterial und Power Point Präsentation vermittelt.

Hier finden Sie den Hygiene- und Ablaufplan für alle Ausbildungen