• Brow Expert Seminar
wellness-schule-meuser.de > Kosmetik > Kosmetik Seminare > Brow Expert

Brow Expert Seminar an der Kosmetik und Massageschule Meuser in Trier Rheinland-Pfalz

Mit dieser Brow Expert Schulung wirst Du zum gefragten Brow Stylisten für Deine Kunden. Erlerne bei uns die Kunst des professionellen Brow Styling vom perfekten Augenbrauenbogen über die Wahl der typgerechten Farbe bis hin zur Entfernung von Augenbrauenhärchen durch zupfen oder Waxing.

Diese Schulung beinhaltet alles, was du für das professionelle Augenbrauenstyling benötigst. Hierzu zählen Augenbrauen vermessen um die optimale Bogenform zu finden, typgerechtes färben der Brauen, Browwaxing, Brauen zupfen und die optimale Gestaltungsform.

Sobald die optimale Form für den Kunden ermittelt wurde, liegt ein großer Teil der Schulung auf dem zupfen der Brauen. Diese Art der Enthaarung erfordert besonders viel Übung und muss auch nach der Schulung mit den im Kurs durchgeführten Videos mehrmals zuhause wiederholt werden.

Bevor man an Augenbrauen bei Kunden arbeitet, sollte der Behandler eine entsprechende Qualifikation durch eine professionelle Schulung erhalten, denn nur so lassen sich die Kunden auf Dauer halten.

Die Augenbrauen machen fast 90% des gesamten Make-Ups aus, sogar asymmetrische Gesichtszüge können durch die Augenbrauen korrigiert werden. Nur das geschulte Auge eines professionellen Brow-Stylisten stellt sofort fest, welche Form und Farbe dem Kunden schmeichelt, wo möglicherweise etwas fehlt und wo etwas hinzugefügt werden sollte.

Der Augenbrauen Stylist sorgt für Harmonie und Natürlichkeit im Gesicht der Kunden. Daher ist diese Dienstleistung auch mittlerweile bei vielen Männern beliebt.

Die Augenbrauenbehandlung sollte ca. alle 4 Wochen wiederholt werden um das perfekte Ergebnis aufrecht zu erhalten. Hiermit bindest Du die Kunden auch an Deine Dienstleistung und hast planbare und lukrative Umsätze für Dein Wimpern- & Brauen Business.

Unser Schulungskonzept wurde von Profis entwickelt und wird von Profis durchgeführt. Über videounterstützende Unterrichtsmethoden und umfangreiches Bildmaterial lernst Du in der Schulung alles was Du braucht um eine Kompetenz aufzubauen.

Das professionelle Augenbrauenstyling bringt einige Vorteile mit sich wie:

• die Augen werden optisch vergrößert und mehr in Szene gesetzt
  • gut gestyler Brauen lassen das Gesicht klarer und frischer erscheinen
  • mit dem richtigen Browstyling kannst Du asymmetrische Gesichtszüge korrigieren
  • du generierst lukrative Umsätze - auch bei Kleingewerbe
  • lässt sich prima in Kombination mit Lash- & Browlifting oder Microneedling / BB Skin Schulung ( teilweise gleiche Behandlungszeit mit mehr Umsatz).

KosmetikschülerInnen der Kosmetik- & Massageschule Meuser erhalten während der Kosmetikausbildung 10% Schülerrabatt auf die Schulungsgebühr (nicht auf das Set).

Welche Inhalte werden in Theorie und Praxis vermittelt?

• Augenbraue Anatomie Lehre
  • Funktion und Wachstum
  • Allergien
  • Hygiene
  • Farbenlehre und typgerechtes färben
  • Pflegehinweise
  • Praxis gegenseitig und an Modellen *
  • Goldener Schnitt Messung
  • Färben der Augenbrauen
  • Augenbrauenwaxing
  • Augenbrauen Finetuning durch zupfen

Was ist alles in der Schulung enthalten?

• Schulungsunterlagen (Skript)
  • Zertifikat
  • Brow Expert Starter Set enthält:
  • Augenbrauenbürstchen
  • 3 x Browliner in verschiedenen Farben mit Tattoo Effekt zum definieren und auffüllen von Härchen
  • Binacil Färbeset (drei verschiedenen Farben, Entwickler, Farbanmischblock, Auftragestäbchen)
  • Augenbrauenfixingel (farbloses Gel zum Augenbrauenstyling für den Wetlook)

* In dieser Schulung ist es vorgesehen, dass die Teilnehmer im besten Fall im ersten Durchgang aneinander arbeiten und danach an zwei mitgebrachten eigenen Modellen. Das erste Modell kommt um 12.30 Uhr und das zweite Modell um 14 Uhr. Sollte aus irgendeinem Grund das Arbeiten an Ihren eigenen Brauen nicht möglich sein ODER Sie haben keine Modelle, die Ihnen zur Verfügung stehen, dann schreiben Sie uns bitte spätestens vier Tage vor dem Seminar, damit wir für Sie noch möglichst Modelle organsieren können.

Gerade das Brauen zupfen und Waxing muss sehr oft geübt werden. Weiterhin ist es wichtig, dass die Durchführung der Gesichtsvermessungen an möglichst vielen Probanden durchgeführt wird.

Während des Unterrichtes werden die Techniken per Video festgehalten, so dass Sie auch nach dem Seminar eine bildliche Darstellung der Durchführung haben.

Browexpert und Augenbrauenstyling lässt sich sehr gut mit folgenden Dienstleistungen verknüpfen:

Bei Buchungen innerhalb Ihrer Ausbildung  an unsere Schule, erhalten Sie 10% Rabatt auf weitere Anmedlung auf  Seminare:

Augenbrauenstyling zählt zu den sehr beliebten Beautyanwendungen.  Mit nur wenig Aufwand lässt sich hier eine eigene erfolgreiche Existenz im Bereich Wimpern- und Brauen Dienstleistungen aufbauen und es können sehr gute Umsätze erzielt werden. Ob zuhause im Homestudio, als mobile Dienstleistung oder im eigenen Institut vielleicht sogar auch in Kooperation mit Frisören, Kosmetikerinnen, Hotels oder Praxen.

Die Schulung passt sehr gut, wenn Du in einer der folgenden Bereiche tätig bist oder sein möchtest:

In Bildung und Schulungen zu investieren ist dann eine lohnende Sache, wenn man ein Ziel vor Augen hat und weiß was man will!

Bei Buchungen innerhalb Ihrer Ausbildung oder Buchung von Einzelkurse an unsere Schule, erhalten Sie auf weitere Seminare folgende Prozente:

bei Anmeldung von einem weiteren Seminar  10% Rabatt
bei Anmeldung von zwei weiteren Seminaren 15% Rabatt auf beide Seminare
bei Anmeldung von drei weiteren Seminaren  20% Rabatt auf alle Seminare

Bei Buchung bis zum 23.12.2021 für den ersten Termin im Jahr 2022 erhälst Du einen Weihnachstrabatt von 10%. Bitte bei Anmeldung im Feld Bemerkung einfach Weihnachten2021 angeben!

Zur Zeit sind keine Termine verfügbar. Bitte schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal vorbei.