Schnuppertage für Kosmetik und Massage

Bevor Sie sich für eine Ausbildung an unserer Kosmetik- & Massageschule Meuser, staatlich anerkannte Ergänzungsschule entscheiden, möchten Sie vielleicht gerne am Unterricht für die Kosmetikausbildung oder Massageausbildung teilnehmen. Sie haben hier die Möglichkeit, einen ersten Eindruck von uns und unserer Schule zu erhalten.

Mit unseren kostenfreien Schnuppertagen können Sie sich das Tätigkeitsfeld einer Kosmetikerin oder eines Masseurs anschauen und erhalten einen Einblick hinter die Kulissen des Berufsbildes sowie unserer Schule.

Gerade für jüngere Schülerinnne / Interessentinen ist dies ein wichtiger Aspekt, da hier oftmals die Vorstellung alleine nicht ausreicht, eine Berufseintscheidung treffen zu können.

Das Aufgabengebiet einer Kosmetikerin kann so vielseitig sein. Von apparativen Behandlungsmethoden mit Ultraschall, Mikrodermabrasion oder Microneedling innerhalb der kosmetischen Behandlung bis hin zu Fruchtsäure und Kräuterschälkuren.

Auch die optische Verschönerung eines Kunden spielt eine große Rolle im Berufsleben einer Kosmetikerin. So hat sie z.B. die Möglichkeit mit fundierten Make-Up Kentnissen ein tolles Tages-Make-Up zu zaubern und ihr stehen auch viele Fortbildungen zur Verfügung wie WimpernverlängerungSugaring oder Onkolgische Kosmetikerin.

Ob Sie sich in die medizinisch kosmetische Richtung oder beauty kosmetische Richtung als Kosmetikerin entwicklen, können Sie natürlich noch nicht nach dem Schnuppertag beantworten. Auf jeden Fall jedoch bekommen Sie einen guten Eindruck davon, ob dieser Beruf etwas für Sie ist und Sie sich vorstellen können, damit sehr erfolgreich in Raum Trier, Saarbrücken oder Luxemburg als Kosmetikerin zu werden. Vielleicht bauen Sie auch international Ihre Fähigkeiten aus und arbeiten in einem tollen Wellness-Hotel auf Mallorca oder auf der Aida.

Überzeugen Sie sich während dem Schnuppertag im theoretischen und / oder praktischen Unterricht von der angenehmen Lernatmosphäre an unserer Schule, den motivierten Dozenten, die individuell auf jeden einzelnen Schüler eingehen oder der guten Ausbildungsqualität.

Mit einer Ausbildung an unserer Schule sind Sie qualifzierte für den Arbeitsmarkt Kosmetik, Massage und Wellness.

Vereinbaren Sie jetzt gerne einen Termin mit uns. Rufen Sie einfach an 06506-910755 oder schreiben eine Mail an info@wellness-schule-meuser.de.

Wir freuen uns auf Sie.

Manuela & Sven Meuser sowie das ganze Dozententeam