• Lomi-Lomi Massage Seminar
wellness-schule-meuser.de > Massagen > Massage Seminare > Lomi Lomi Massage

Lomi-Lomi Massage Seminar

In diesem Lomi Lomi Massage Seminar erlernen Sie eine ganz besondere Massage. Die Lomi-Lomi-Massage kommt aus der traditionellen Heilkunst von Hawai und hilft bei Schmerzen, energetischen Blockaden sowie Muskelverspannung.

Sie ähnelt ihrem Ursprung eher therapeutischer Körperarbeit als einer Massage.

Ihre Wirkung beschränkt sich nicht nur auf den Körper allein, wo sich Schmerzen, muskuläre und energetische Blockaden lösen sowie organische Dysfunktionen.

Sie geht auch tief in den psychischen Bereich.

Eine Besonderheit der Lomi Lomi ist, dass die Anwendung mit warmen Ölen immer "im Fluss" wie sich ein bewegendes Schiff durchgeführt wird, und keine Behandlung einzelner Muskelgruppen ist.

Ein geübter Lomi Lomi Masseur bewegt sich tanzend, ja fast spielerisch um die Massagebank und widmet seine ganze Aufmerksamkeit dem Menschen, der gerade behandelt wird.

Die Wirkung dieser einzigartigen Massage ist, den Zustand von Loslösung, Geborgenheit und Entspannung zu erfahren.

Durch die richtigen Griffe werden Stoffwechselprozesse in Gang gesetzt, welche die Zellen verstärken und mit wichtigen Stoffen versorgt. So wird das Gewebe auf natürliche Weise belebt und geglättet.

Die Gefühle finden ein wohliges Zuhause, was sich in neuer Vitalität und Lebensfreude ausdrückt.

Die von der Kosmetikschule und Massageschule Meuser geschulte Lomi-Lomi-Massage ist ohne Tanz, Gesang und Gebet.

• Eigene Arbeitsweise / Bodymechanic
  • Indikationen & Kontraindikationen
  • Einführung in die Lebensphilosophie, Wirkung und Sinn von Hawaii (Huna-Lehre)
  • Vermitteln der Grundzüge und der Grundtechniken der Lomi-Lomi-Massage
  • Erlernen zahlreicher Massage-Elemente, (Ganzkörper und Teilkörper, so dass diese Massage zu einem Spiel wird
  • Erlernen einer kompletten 90 minütigen Lomi-Lomi-Massage
  • Richtige Abdeckung und Lagerung des Kunden

Zur Teilnahme an dem Lomi-Lomi Massage Seminar sollten Sie bereits eine Ganzkörpermassage durchführen können.

Sollten Sie noch keine Ganzkörpermassage erlernt haben, so haben Sie die Möglichkeit, an dem 5-tägigen Massage Ausbildung Grundkurs teilzunehmen. Hier lernen Sie eine professionelle Ganzkörpermassage sowie die nötigen anatomischen Kenntnisse und haben danach die Möglichkeit, alle weiteren Massagekurse zu buchen.

Service unserer Schule:

Manchmal absolvieren Teilnehmer ein Seminar oder Kurs und sind danach aus den verschiedensten Gründen nicht mehr in diesem Tätigkeitsfeld beschäftigt.

Wir bieten nach Rücksprache mit uns den Service, dass ein ehemaliger Teilnehmer dasselbe Seminar oder Kurs bei Bedarf nochmal mit einem Rabatt von 50% wiederholen kann.

• zur Erweiterung Ihrer bereits bestehenden Massage und Dienstleistungen
  • für Kosmetiker/in mit Massageangebot
  • für Massageexperten

Sylwia Di Bella