• Honigbehandlung Seminar
wellness-schule-meuser.de > Massagen > Massage Seminare > Honigmassage

Honigbehandlung Seminar

Das Honigbehandlung Seminar / Honigbehandlung ist eine effiziente Anwendung zur Ausleitung, Entgiftung und Regeneration des Gewebes der Haut und Muskulatur.

Sie basiert auf den Prinzipien der russischen und tibetischen Medizin. Honig besteht aus wertvollen Inhaltstoffen (Gelee Royal, Vitamine, Mineralien, antibiotische Wirkstoffe) die als Antioxidantien wirken.

Die Behandlung wirkt reflektorisch über die am ganzen Rücken verteilten Organreflexzonen, über das Meridiansystem (Akupunktursystem), über Vitalpunkte (Marmas) und direkt über die Haut auf das Gewebe. In diesem Kurs erlernen Sie praktisch 2 Anwendungen. Zum einen die Honigbehandlung und zum Anderen die Quinghaimassage.

Die Behandlung mit Honig kann als sehr intensiv empfunden werden und sollte je nach Empfindlichkeitsgrad Ihres Kunden variiert werden. Durch eine besondere Pump-/Abrolltechnik wird der Honig tief in das Bindegewebe eingearbeitet.

Es werden alte Schlackenstoffe und Gifte, die der Körper aus der Umwelt, der Nahrung, aus Medikamenten-Schadstoffen, etc. eingelagert hat, tief aus dem Körper herausgezogen.

Die Reflexzonen können durch diese Anwendung wieder besser mit den Organen - über Nerven - Blut- und Lymphwege, kommunizieren. Die Behandlung wird am Rücken und an den Hinterseiten der Beine durchgeführt.

Anschließend verwöhnen Sie ihren Kunden mit der Quinghaimassage, einer tibetanischen Teilkörpermassage. Quinghai bedeutet so viel wie blaues Meer und ist eine ausgleichende und harmonische Massage mit besonderen Massagegriffen.

• Indikationen & Kontraindikationen
  • Praktische und Theoretische Vermittlung des Behandlungsablaufes und Massagegriffe
  • Ausführen einer Honigbehandlung am Rücken
  • Bodymechanic
  • Lagerung des Kunden
  • Wirkung des Honigs
  • Wie trage ich den Honig ohne Rückstände wieder ab

Zur Teilnahme an diesem Seminar sollten Sie bereits eine klassische Ganzkörpermassage durchführen können.Wenn nicht, dann sprechen Sie uns nochmal an.

Sollten Sie noch keine Ganzkörpermassage erlernt haben, so haben Sie die Möglichkeit, an dem 5-tägigen Massage Ausbildung Grundkurs an unserer Massageschule Meuser teilzunehmen.

Hier lernen Sie eine professionelle Ganzkörpermassage sowie die nötigen anatomischen Kenntnisse und haben danach die Möglichkeit, alle weiteren Massagekurse zu buchen.

Service unserer Schule:

Manchmal absolvieren Teilnehmer ein Seminar oder Kurs und sind danach aus den verschiedensten Gründen nicht mehr in diesem Tätigkeitsfeld beschäftigt.

Wir bieten nach Rücksprache mit uns den Service, dass ein ehemaliger Teilnehmer dasselbe Seminar oder Kurs bei Bedarf nochmal mit einem Rabatt von 50% wiederholen kann.

• zur Erweiterung Ihre bestehenden Dienstleistungen
  • für Kosmetikerinnen
  • für alle Massageexperten

Sven Meuser

20 Jul 2024

20-07-2024 (Samstag)

von 09:00 - 16:00 Uhr

Bei Über- oder Unterschreitung der Teilnehmerzahl wird das Stundenkontingent aufgestockt oder bzw.reduziert.

05 Okt 2024

05-10-2024 (Samstag)

13 Dez 2024

13-12-2024 (Freitag)

195,00€

Preisangaben: Alle hier angegebenen Preise sind Endpreise. Als private Bildungseinrichtung gemäß § 4 Nr. 21a UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus.