• French Pedicüre und Nagelprothetik
wellness-schule-meuser.de > Fußpflege > Fußpflege Seminare > French Pediküre mit Nagelprothtik

French Pedicüre und Nagelprothetik

French Pediküre und Nagelprothetik

Eine häufig gebuchte Dienstleistung in der Fußpflege ist der French-Look. Frauen lieben dieses natürliche dezente Dekor mit UV-Gel, weil es gerade in den Sommermonaten eine umproblematische semi-dauerhafte Anwendung ist, wobei der Fuß jederzeit gepflegt und ästhetisch aussieht.

Ein großer Vorteil der French Pedicüre mit UV-Gel ist, dass diese Modellagetechnik mehrere Wochen am Nagel hält. Also deutlich länger als ein konventioneller Nagellack.

In diesem 1-tägigem Seminar lernen Sie die verschiedenen Arbeitstechniken der „French Pediküre und Nagelprothetik“  kennen. Hierzu zählen Korrektur, Ausgleich unebener Nägel wie z.B. Rillennägel aber auch Verlängerung der Nagelplatte (Nagelprothetik).

Bei der French Pedicüre wird ein lichthärtender Kunststoff - UV-Modellage - in mehreren Schichten auf den Naturnagel aufgetragen und und mit einem UV-Lichtgerät ausgehärtet.

Die Füße werden gerade im Sommer einer großen mechanischen Beanspruchung unterzogen und hier hält ein herkömmlicher Nagellack nicht besonders lange.

Offene Schuhe, Nagelstoß, häufiger Wasserkontakt, chemikalische Zusätze im Wasser, Sandabbrieb usw. erfordern ein Material, welches speziell für eine erhöte Beanspruchung an den Nägeln entwickelt wurde.

UV-Gel bietet hervorragende Haftung und zugleich Elastizität.

Im Bereich der Nagelprothetik können die Nägel unsichtbar und übergangslos verlängert werden.

Gerade bei Nagelverfärbungen und Deformationen ist die Nagelprothetik mit UV-Gel Modellage eine dankbar angenommen Leistung in Ihrem Institut.

Durch das Tragen von Sport- oder Arbeitsschuhen deformiert sich der Naturnagel häufiger und daher haben auch viele Männer Bedarf und Interesse an einer Nagelprtohetik mit UV-Gel Modellage.

Alle Dienstleistungen, mit einem optischen Veränderungspotenzial lassen sich auch sehr gut für Sozial Media verwenden und so gewinnt man spielend leicht neue Kunden für das Institut.

Lehrinhalte in der French-Pediküre Ausbildung

• Einführung in die UV-Gel Modellage & Kalkulationsbeispiele für diese Dienstleistung

• Die modernen Lichthärtenden Kunststoffe

• Grundlagenchemie

• RENATUR by RUCK Einphasenmaterial für den Bereich Fuß

• Die Nagelprothetik

• Spangenversiegelung

• French Pediküre Technik

• Praktische Demonstration und praktisches Arbeiten

• Möglichkeiten UV-Gel Modellage Maniküre (Theorie)

• Basispflegeprodukte

• Feiltechniken

ACHTUNG: In der Kursgebühr ist keine Grundausstattung enthalten! Nähere Angaben finden Sie unter dem Menüpunkt Weitere Informationen.

• In der Kursgebühr ist kein Starterset enthalten
  • Für die Schulung benötigen Sie ein Starterset für UV-Gelmodellagen am FUß
  • Mit diesem Set können Sie sofort mit der UV-Gelmodellage an den Füßen Ihrer Kunden loslegen
  • Das Set können Sie z.B. bei der Firma Ruck+* bestellen
  • Wenn Sie bei der Firma Ruck bestellen möchten, dann sagen Sie uns bei Anmeldung im Feld Bemerkung Bescheid und wir werden Sie dort als Kunde registieren lassen. Profitieren Sie von 10% Nachlass auf den ersten Einkauf bei Ruck.

Folgende Artikel werden benötigt:

• UV-LED Lichthärtegerät
  • UV Gel: klar, opak, white, pink klar, natural beige
  • Cleaner
  • UV-Gel Primer
  • UV-Gel Sealer
  • Gelmodellagepinsel flach/spitz
  • Gelmodellagepinsel flach/breit
  • Buffer weiß
  • Nagelstäbchen aus Holz, Länge 12 cm
  • Papier-Schablonen
  • Nagelfeiblatt 100/180
  • Bommerang Feile 120/240
  • Bommerang-Feile 100/180
  • Jumbo-Feile 100/180
  • Spot-Swirl
  • Antimyx Tinktur
  • Antimyx Fußcreme

Folgende Artikel werden weiterhin zum Seminar benötigt:

• weiße Arbeitskleidung bei 60 Grad waschbar und Schuhe (keine Straßenschuhe)
  • 2 Handtücher
  • Hautdesinfektionsspray
  • Flächendesinfektion
  • Küchenrolle
  • Zellletten
  • Schreibstift

*Alle Renatur Ruck UV-Produkte sind vegan und exakt auf die Hand- bzw. Fußnägel abgestimmt. Die Gele sind stabil, langanhaltend und passen sich der Flexibilität des Naturnagels sehr gut an. Durch antimykotische Wirkstoffe sind die Gele auch bestens zur Vorbereitung und für Kunden mit Nagelmykose geeignet.

Zertifikat French Pedicüre & Nagelprothetik mit UV-Gel Modellage

Dieses Seminar ist eine optimale Ergänzung für:

• NageldesignerInnen
  • KosmetikerInnen
  • FußpflegerInnen

Grundsätzlich sind jedoch keine Vorkenntnisse erfolderlich und Sie können auch als Quereinsteiger an dieser Schulung teilnehmen.

07 Jul 2024

French Pedicüre und Nagelprothetik