• Chemical Peeling
wellness-schule-meuser.de > Kosmetik > Kosmetik Seminare > Fruchtsäure/Chemical Peeling

Fruchtsäure / Chemical Peeling an der Kosmetik und Massageschule Meuser in Trier Rheinland-Pflaz

Chemische Peelings oder AHA-Fruchtsäure (a-Hydroxycarbonsäure) haben viele positive Eigenschaften zur Unterstützung der Haut und deren Gesundheit. Sie sind regelreche Multitalente.

Diese Art von Peeling arbeitet auf der Basis natürlich vorkommender Säuren wie Apfelsäure oder Zitronensäure. Der pH-Wert des chemischen Peelings liegt weit unter dem ph-Wert der Haut, denn nur so kann eine effektive Behandlung mit Fruchtsäure durchgeführt werden.

Dieses Peeling wirkt nicht nur auf sondern auch in der Haut. Fruchtsäurepeelings regen den Reparaturprozess an, steigern die Bildung von Kollagen und Elastin und haben somit einen ernorm hohen Einfluss auf die Zellneubildung und Zellregeneration.

Im Unterschied zu anderen Peelingarten wie mechanisches oder biologisches Peeling spürt man die Wirkung des chemischen Peelings gleich beim Auftragen. Es entsteht ein leichtes Kribbeln und die Reparatur der Haut beginnt sofort. Diese Peelingvariante ist besonders bei ästhetischen Hautmakeln und auch im Bereich Anti-Aging Behandlungen schnell mit sichtbarem Erfolg verbunden.

Um dem Teilnehmer ein sicheres Gefühl im Umgang mit dem chemischen Peeling zu geben, gehen wir in diesem Seminar besonders auf die Wirkung der Fruchtsäure in der Haut ein.

Über Power Point Präsentationen mit Bilddarstellung werden Sie eingehend geschult, so dass Sie nach dem Seminar alle Kentnisse besitzen, die Sie zum sicheren Umgang mit der im Seminar verwendeten Fruchtsäure haben. Später arbeiten die Teilnehmer dann in der Praxis gegenseitig.

Chemische Peelings ermöglichen viele Behandlungsmöglichkeiten bei störenden Hautmerkmalen wie:

• Entzündliche Hautprozesse und unreine Haut.
  • Aktinische Keratosen (lichtbedingte Schäden).
  • Lentigines seniles / Lentigines solares (Pigment- / Altersflecken).
  • Altersfältchen.
  • Unreiner und grobporiger Haut.
  • Trockene und schuppige Haut.
  • Keratosestörung der Haut (Verhornung).
  • Fahler und glanzloser Teint
  • sichtbare Porenverfeierung

Im Besonderen wird die Fruchtsäure jedoch bei atrophischer oder seborrhoischer Haut eingesetzt. Entzündliche Hautprozesse, Unreinheiten und Großporigkeit können mit professionellen Fruchtsäureanwendungen erheblich verbessert werden.

Sie verändert kurzfristig den PH-Wert der Haut und unerwünschte Bakterien werden abgetötet. Darüber hinaus wird die Zellteilung effektiv angeregt und wichtige Stoffwechselvorgänge in der Haut aktiviert.

Da die Fruchtsäure eine ganze Palette verschiedenster Kundenbedürfnisse erfüllt lässt sie sich wunderbar in verschiedene Behandlungsprogramme integrieren.

KosmetikschülerInnen der Kosmetik- & Massageschule Meuser erhalten während der Kosmetikausbildung 10% Schülerrabatt.

• Wirkungsweise der Fruchtsäure
  • Indikation & Kontraindikationen
  • Rechtliche Grundlagen
  • Anwendungsbereiche
  • Praktische Durchführung der Fruchtsäure gegenseitig
  • Praktische Durchführung der Fruchtsäure an einem Modell
  • Fruchtsäure integriert in die Behandlungen

Unterrichtsmethodik

• Im ersten Teil findet der theoretische Unterricht über Powerpoint-Präsentation statt
  • Sie erhalten ein umfangreiches Skript mit allen wesentlichen und wichtigen Informationen.
  • im praktischen Teil arbeiten die Teilnehmer erst gegenseitig und später an einem Modell. Bestellen Sie ihr Modell für ca. 14 Uhr. Das Modell sollte kein ausgeprägte Akne habe oder sehr empfindliche Haut. Sollte Ihnen kein Modell zur Verfügung stehen, so sprechen Sie uns gerne an. Wir können Modelle von unserer Schule ebenfalls organisieren. Dies ist ein kostenfreier Service unserer Schule.

Voraussetzung

Der Einsatz von Fruchtsäure an Kunden setzt ein hohes Maß an Verantwortung, fachlichem Know how sowie hautspezifische und produktspezifische Kenntnisse voraus. Die Schulung setzt ein Grundwissen in Dermatologie voraus. Daher bieten wir dieses Seminar ausschließlich für Kosmetikerinnen, angehende Kosmetikerinnen oder Skincareexperten an. Teilnehmer der Ausbildung Medical Skincare Expert sind berechtigt am Fruchtsäureseminar teilnehmen zu dürfen.

Für alle Skincare und Kosmetikexperten, die effektive und zielorientierte Behandlungsmethoden verwenden möchten.

19 Jul 2024

Fruchtsäure/Chemical Peeling