• Hühneraugen (Clavi) entfernen

Skalpelltechnik am Fuß Seminar

Mit der Skalpelltechnik und MEDI-Klinge lassen sich Hyperkeratosen, Schwielen, Clavi, Rhagaden sowie Verhornungen im Nagelfalz fachgerecht und zeiteffizient in der Fußpflegepraxis behandeln.

Diese besonders schonende Behandlungsform für die Hornhaut erfordert einen perfekten Umgang mit dem Skalpell sowie einer kompetenten Unterweisung durch einen dafür qualifizierten Dozenten.

Die Skalpelltechnik und MEDI-Klinge ist in der Fußpflegepraxis eine gängige und beliebte Methode, da hier weder eine Hitzentwicklung noch Staubentwicklung stattfindet.

Dieses Seminar richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene.

Sie üben zunächst intensiv an Arbeitsmaterialien  und anschließend gegenseitig. Die praktische Umsetzung wird Ihnen nach diesem Seminar in der Praxis leicht fallen.

Inhalt in Theorie und Praxis:

• Indikation & Kontraindikation
  • Einsatzmöglichkeiten Skalpell und MEDI-Klinge
  • Unterschiedliche Klingenformen und deren Verwendung
  • Abtragen von Hyperkeratosen mit dem Skalpell zuerst an einem Übungsobjekt dann gegenseitig
  • verschiedene Schneid- und Schabtechniken
  • die richtige Arbeitshaltung

Um während des Kurses keine wertvolle Zeit zu verlieren, pflegen Sie ca. eine Woche vor dem Kurs die zu behandelnden Stellen an Ihren Füßen mit einer Fußcreme, so dass die Verhornungen geschmeidig sind.

Alle für diesen Kurs benötigten Materialien und technischen Geräte werden Ihnen während des Seminares zur Verfügung gestellt.

Sie erhalten ein ausführliches Skript ausgehändigt und am Ende des Tages erhalten Sie ein Zertifikat.

Service unserer Schule:

Manchmal absoliveren Teilnehmer ein Seminar oder Kurs und sind danach aus den verschiedensten Gründen nicht mehr in diesem Tätigkeitsfeld beschäftigt.

Wir bieten nach Rücksprache mit uns den Service, dass ein ehemaliger Teilnehmer das selbe Seminar oder Kurs bei Bedarf nochmal mit einem Rabatt von 50% wiederholen kann.

Fördermöglichkeiten vom Staat über den Bildungsprämiengutschein bis zu 500 EUR! Mehr erfahren.

05 Mai 2024

05-05-2024 (Sonntag)