• Sugaring Seminar Professionell
wellness-schule-meuser.de > Kosmetik > Kosmetik Seminare > Sugaring & Waxing

Sugaring & Waxing Seminar

Sugaring & Waxing Seminar Professionell

Dieses Sugaring- & Waxing Intensivseminar bietet beste Möglichkeiten zur Existenzgründung oder als profitable Erweiterung Ihres bestehenden Geschäftes und Dienstleistungen.

Sie lernen in diesem Seminar die beiden Epilationsmethoden mit Sugaring und Warmwachs kennen, so dass Sie am Ende des Tages in der Lage sind, den ganzen Körper zu enthaaren. Hinter dem Begriff Sugaring verbirgt sich eine Haarentfernungsmethode, die ihren Ursprung im Orient findet. Hiebei kommt eine Paste auf Zuckerbasis und Zitronensaft zum Einsatz. Mit einer speziellen Handtechnik geht es den Haaren an den Kragen.

Immer mehr Institute passen sich dem Marktgeschehen an und bieten sowohl das klassische Waxing als auch die Sugaring Variante ihren Kunden an. Bei beiden Epilationsmethoden werden die Haare mit der Wurzel und gründlich entfernt.

Diese Enthaarungsmethoden sind für fast jede Hautpartie am ganzen Körper geeignet einschließlich empfindlicher Zonen im Intim-, Achsel- und Gesichtsbereich und werden gerade in den Sommermonaten häufig von Kunden gebucht.

Das Ergebnis ist eine seidig glatte Haut für mindestens drei Wochen und mit der Zeit wachsen die Haar immer dünner bis gar nicht mehr nach.

Wichtige Informationen zu diesem Epilationsseminar

• Da wir gegenseitig arbeiten, sollten die Haare eine Mindestlänge von 0,3 cm haben, jedoch nicht länger wie 0,5 cm. Gerne können Sie sich aber auch ein Modell zu der Schulung mitbringen. Der höchste Lerneffekt ist jedoch, wenn man diese Methoden am eigenen Körper auch mal spürt.
  • Um einen hohen Lernerfolg in unserem Sugaring Seminar zu haben, werden die Gruppen klein gehalten.
  • Wir stellen Ihnen während der Schulung ein Starterset der Firma Ruck und Ionto Comed vor. Für welche Produkte Sie sich später entscheiden liegt natürlich ganz bei Ihnen.
  • Sie erhalten ein ausführliches digitales Skript, damit sie alle Informationen später nochmal nachlesen können.
  • Sie erhalten nach Abschluß ein digitales Zertfikat.

KosmetikschülerInnen der Kosmetik- & Massageschule Meuser erhalten während der Kosmetikausbildung 10% Schülerrabatt.

Theorie

• Unterschiede Waxing und Sugaring
  • Vor- und Nachteile
  • Produkte besprechen
  • Kontraindikationen
  • Hygienische Maßnahmen
  • Welche Ausstattung und Zubehör benötigen Sie
  • Vor- und Nachbehandlung bei Epilationsmethoden
  • Tips zur Heimpflege und bei Problemen

Praxis

• Erlernen der Sugaring Handtechnik an: Unterschenkel, Bikinilinie, Achseln und Gesicht sowie Waxing aller Partien
  • Erlernen der Enthaarung mit Vliesstreifen und Spateltechnik.
  • Gegenseitiges Arbeiten bzw. arbeiten am mitgebrachten Modell.

Wir investieren am Seminartag 75 % der Zeit in die praktischen Einheiten! Alle theoretischen Inhalte können Sie zuhause in Ihrem Skript immer wieder nachlesen.

Facts

• Der große Unterschied zum Wachsen: Beim Wachsen entsteht ein „reißen“ beim abziehen des Wachses. Das Sugaring klebt nicht und lässt sich geräuschlos abziehen.
  • Die Zuckermoleküle sind so klein, dass sie in den Follikel und die Oberfläche der Haare eindringen können. Die lebenden Hautzellen werden somit weites gehend geschont und die Enthaarung ist viel besser verträglich als beim herkömmlichen Wachsen.
  • Des Weiteren wird das Haar beim Sugaring mit der Wuchsrichtung entfernt und nicht wie beim Waxing gegen den Strich ausgerissen. Daher kommt es auch zu erheblich weniger Haarfollikelreizungen und eingewachsenen Haare sowie Pickelchen treten selten auf.

Service unserer Schule:

Manchmal absoliveren Teilnehmer ein Seminar oder Kurs und sind danach aus den verschiedensten Gründen nicht mehr in diesem Tätigkeitsfeld beschäftigt.

Wir bieten nach Rücksprache mit uns den Service, dass ein ehemaliger Teilnehmer das selbe Seminar oder Kurs bei Bedarf nochmal mit einem Rabatt von 50% wiederholen kann.

Epilationsmethoden sind in den letzten beiden Jahren immer populärer geworden und bieten die Möglichkeit auf zusätzliche Kunden und Umsätze!

Geeignet für die beruflichen Bereiche:

Manuela Meuser

14 Jun 2024

Sugaring & Waxing Seminar

14-06-2024 (Freitag)

von 09:00 - 16:00 Uhr

Bei Über- oder Unterschreitung der Teilnehmerzahl wird das Stundenkonitgent aufgestockt oder bzw.reduziert.

15 Nov 2024

Sugaring Seminar