Verkaufsschulung Seminar NEU

28-05-2021

Der Verkauf spielt nicht nur in der Kosmetikbranche eine essentielle Rolle. Häufig bekommen wir Feedbacks von Arbeitgebern, das gerade der Verkauf von Produkten für viele Mitarbeiter ein rotes Tuch ist und diese sich damit sehr schwer tun.  Aus diesem Grund haben wir dieses Seminar Verkaufsschulung auf die Beine gestellt. Verkaufen macht Spaß und erweitert Ihr Potenzial um ein Vielfaches.

Verkauf bedeutet im rechtlichen Sinne die Übertragung einer Sache gegen Entgeld. Ganz so einfach ist es jedoch in den meisten Dienstleistungsbranchen nicht. Denn bevor es zu einem Verkauf kommt, spielt für den Verkaufserfolg die kompetente Beratung eine bedeutende Rolle.

Jeder wünscht sich einen gesunden Kundenzuwachs und eine positive Entwicklung der Umsatzzahlen, doch nicht jedem ist die Gesprächsführung und Kommunikation mit Kunden in die Wiege gelegt worden. Und auch wenn der Behandlungsumsatz sehr gut ist, so gehen doch viele KosmetikerInnen, FußpflegerInnen oder andere Fachkräfte verschiedener Dienstleistungsbranchen manchmal mit dem Gefühl nach Hause, zu wenig Produkt oder Zusatzbehandlung an die Kunden zu bringen.

Mit diesem Seminar Verkaufsschulung steigern Sie Ihren Verkaufserfolg und lernen, wie Sie sich als Verkaufspersönlichkeit zu einem Profi weiterentwickeln können.

Denn es zählt zunächst nicht, wieviel Sie verkaufen sondern WIE Sie verkaufen und mit welchem Gefühl der Kunde bei Ihnen kauft.
Für die weitere und langlebige Kundenbeziehung ist es essentiell wichtig zu wissen, warum und wann Kunden überhaupt eine für sich überzeugende Kaufentscheidung treffen, hinter der sie vollumfänglich stehen können.

Hier geht es nicht darum, irgendwas oder irgendwie zu verkaufen sondern ganz gezielt den Bedarf ermitteln und herauszufinden, was Ihr Kunde genau will.

In Fallbeispielen und Gesprächssimulationen trainieren Sie komplexe Verkaufssituationen praxisgerecht und analysieren Sie im Nachgang. Sie verbessern dabei Ihre Kommunikationsstrategie und werden sicher im Umgang mit modernen Verkaufstechniken. So entwickeln Sie ganz gezielt Ihre kommunikativen Stärken – die übrigens nicht nur im Bereich des Verkaufens wertvoll sind – sondern erweitern auch Ihr gesamtes Potenzial im Umgang mit Ihren Kunden.

Bei einem guten Verkaufs- / Beratungsgespräch steht der Kunde immer als Mensch im Mittelpunkt.

Sie sind genau richtig in diesem Seminar, wenn Sie folgenden Fragen mit ja beantworten können:

• Sie sind in Ihrer Branche erfolgreich tätig aber es fällt Ihnen schwer, Produkte anzubieten bzw. einen erfolgreichen Verkaufsabschluss zu generieren?
  • Sie möchten bei Ihren Kunden mehr Zusatzbehandlungen aktiv anbieten, wissen aber nicht immer so recht, wie Sie die „Brücke“ hierzu auftun?
  • Sie empfehlen Ihren Kunden bereits Produkte, doch ein häufiger Verkauf findet trotzdem nicht statt?
  • Sie denken manchmal, dass IHRE Kunden denken, Sie wollen ihnen was aufschwätzen und sind daher verunsichert?
  • Sie möchten neben Ihrem Kerngeschäft sehr gute Umsätze mit dem Verkauf von Produkten und Zusatzbehandlungen generieren?