Kosmetikprüfung Oktober 2020

22-09-2020

Es geht mit riesen Schritten auf die nächste Kosmetikprüfung im Oktober 2020 zu. Unsere Schülerinnen für die Ausbildungen Fachkraft für Kosmetik und Naturkosmetik und Fachkosmetikerin Teilzeit stecken mitten in der Lernphase und Prüfungsvorbereitung.

Seit wir eine staatlich anerkannte Ergänzungsschule für diesen Beruf sind, haben auch wir und unser Dozententeam wesentlich mehr Arbeit bei der Vorbereitung, aber die Mühe lohnt sich immer wieder.

Unsere Absolventinnen finden interessante Stellenangebote im Raum Trier, Saarland und Luxemburg, sind top ausgebildet und meistens auch noch nach der Ausbildung froh mit uns ;-).

Der Beautymarkt und Kosmetikmarkt boomt wie noch nie und die geschäftlichen Entfaltungsmöglichkeiten sind enorm.

Bei unserem letzten Projekt - die Gestaltung eines Flyer für eine Geschäftsidee im kosmetischen Bereich - sind wieder unglaublich kreative Ideen entstanden und wir sind uns ganz sicher, dass bei dem Potenzial an Wissen die Schülerinnen ihren Weg erfolgreich gehen werden.