Impfen und Immunsystem

28-11-2018

Ein Vortrag von unserer Dozentin Sigrid Ertl Heilpraktikerin zum Thema Impfen und Immunsystem
Anmeldung: sigridertl@gmx.de; Tel. 0651-4681237
Ein objektives, angstfreies Bild über Impfen zu gewinnen, ist keine leichte Sache.
Allein schon das kritische Hinterfragen löst oft heftige Reaktionen aus.
Es verwundert die meisten, daß es überhaupt Kritik gibt, wenn man bedenkt, daß behauptet wird, die Impfung basiere auf wissenschaftlichen Beweisen und sei unanfechtbar ein Segen der Menschheit.
Doch wie jeder medikamentöse Eingriff können auch Impfungen Nebenwirkungen erzeugen. Anerkannte Impfschäden bei Kindern werden gerne als „Kollateralschäden“ und Einzelfälle abgetan. Ist es ethisch vertretbar, einige, durch Impfung sogar schwerstbehinderte Kinder hinzunehmen, um angeblich die Masse vor Kinderkrankheiten zu schützen, die nicht mehr lebensbedrohlich bzw. kaum mehr aktuell sind?
Sind Impfungen wirklich so harmlos, wie sie propagiert werden? Stärken Impfungen tatsächlich unser Immunsystem oder sind sie bloße Reiztherapien? Sind Impffolgen bekannt und in welchem Ausmaß? Gingen die Infektionskrankheiten tatsächlich durch Impfungen zurück oder gab es andere Faktoren? Welche Rolle spielen Krankheitserreger? Was sind Impfgifte und wie geht der Körper damit um?
Ort: Kosmetik- und Gesundheitsschule Meuser, Ohmstr. 5-7, 54292 Trier
Datum: Samstag, 23.02.19