Behandlung reife Haut Ü40

26-07-2023

Die Behandlung der reifen und anspruchsvollen Haut ab 40!

Heute geht es um die kosmetische Institutsbehandlung für eine reife und anspruchsvolle Haut.

Bevor die Schülerinnen die Produkte zusammen suchen wird erstmal ein umfangreiche Hautdiagnose durchgeführt  - hierzu machen wir mal ein eigenes Video.

Bei der Reinigung achten wir im Besonderen auf und Hautschonende Reinigungssubstanzen. Was wir auf gar keinen Fall möchten ist den schützenden Sebumfilm und den ph Schutzmantel der Haut zu negativ zu beeinflussen.

Grundsätzlich möchten wir eine anregende belebende und leicht durch blutende Behandlung durchführen und natürlich auch alle revitalisierenden notwendigen Wirkstoffe ergänzend zu führen.

Im nächsten Schritt entscheiden wir uns bei dieser Kundin für ein biologisches Peeling mit natürlichen Enzymen aus Pankreatin und Schwefel.

Beide Wirkstoffe haben eine gute katalytische Eigenschaft das bedeutet dass hier schonend aber trotzdem intensiv die obersten Hautschichten entfernt wird.

Das Oberflächenprofil der Haut wird verbessert und vor allen Dingen die Aufnahme für die nachfolgenden Wirkstoffe wird um ein Vielfaches erhöht.

In der Einwirkzeit wird das Produkt mit dem warmen Wasserdampf über den war Bozon feucht und warm gehalten.

Auch die reife Haut hat immer noch hier und da mit Unreinheiten oder Komedonen zu tun die wir in der Behandlung natürlich auch noch mit entfernen.

Im nächsten Behandlungsschritt hat die Schülerinnen der Kosmetikausbildung sich für ein hochkonzentriertes Wirkstoffserum entschieden. Die Leitwirkstoff hier sind Soja Sterole, Tocopherol - das ist Stabilisiertes Vitamin E,  Lysat aus Milchsäurebakterien und ein umfangreicher Repair Komplex der die natürlichen Repair Mechanismen in der Haut unterstützen.

Insgesamt soll so ein Wirkstoffserum der Haut helfen im Umgang mit Stress besser klar zu kommen weil hier sehr viele Antioxidantien drin enthalten sind.

Diese Wirkstoffserum beugt Faltenbildung vor und unterstützt die natürlichen Hautfunktionen.

Da das subkutane Gewebe gerade im Bereich der Augen besonders sichtbar nachgelassen hat – was ein natürlicher Prozess des Älterwerdens ist, entscheidet die Schülerinnen sich für eine spezielle Augenbehandlung.

Diese 2 Phasen Anwendung hilft Rötungen, Tränensäcke und Augenringe vorzubeugen und durch die enthaltenen Leitwirkstoff wie Hyaluronsöure,  Panthenol Viktamin E wird das Wassebindevermögen in der Haut erhöht und die Gefäßstrukturktur verbessert

Die Massage bei der reifen Haut soll sich kräftig, anregend und gut durchblutet anfühlen. Wir möchten damit erreichen,  dass der Hautstoffwechsel belebt wird.

Wir führen aber nicht einfach nur eine Gesichtsmassage durch sondern wir machen hier eine richtige Wirkstoff Massage. Hier hat die Schülerinnen sich für ein spezielles Facelifting DUO entschieden. Auf der einen Seite haben wir ein Konzentrat womit die Massage jetzt durchgeführt wird - hier sind die Leitwirkstoffe Nachtkerzenöl, Bisabolol und Algenextrakt enthalten.

Und im Anschluss trägt sie dann eine straffende Maske auf aus einem Extrakt aus den Blättern von der Aloe Vera Pflanze womit nochmal ganz intensiv Feuchtigkeit abgegeben wird und die Haut gestrafft wird.

Das Video zum Text findest Du hier  https://www.tiktok.com/@kosmetikschulemeuser