Microneedling und BB Glow

02-06-2022

Um Kunden effektive Behandlungsmethoden anbieten zu könnne, kommt man fast nicht um das Thema Needling und Chemical Peeling herum. Die allermeisten Kunden wünschen sich einen perfekt ebenmäßigen Teint auch ohne Make-Up

Was ist Microneedling und Mesotherapie?

Mit einem Needlingpen und medizinischen Mikro-Nadeln werden kleine Öffnungen in die die Epidermis (obere Hautschicht) gestanzt.  Die Haut fängt sofort mit dem Reparaturmechanismus an was zur Folge mit sich bringt, dass die Zellerneuerung angeregt wird und Collagen und Elastinproduktion beschleunigt wird. Bei der Mesotherapie, die in Verbindung mit dem Needling zustande kommt, werden hochwirksame Seren wie z.B. Hyaluronsäure und weitere für die Haut sehr nützliche Substanzen eingearbeitet.

Microneedling wird zur Behandlung aller Arten von ästhetsichen Hautmakeln eingesetzt. In erster Linie jedoch für Falten, Akne und Pigmentstörungen.

Was ist BB Glow?

Korea und Moskau waren die Vorreiter und nun kam es auch in Europa an. BB Glow! Dabei handelt es sich um eine relativ neue Methode, bei der mit Nano-Nadeln hochwertige Wirkstoffe zusammen mit mineralischen und völlig unbedenklichen Farbpigmenten in die Haut eingearbeitet werden. Nach einer BB Glow Behandlung erhält die Kundin einen gleichmäßigen Teint und eine strahlende Haut (wie nach dem Verwenden einer BB Creme). Die Behandlung reduziert unteranderem Augenringe und Pigmentflecken.

Das Thema Produkte ist bei beiden Methoden sehr essentiell. Es sollte weitesgehend auf natürliche Inahltsstoffe geachtet werden und die Seren sollten steril verpackt sein.

Wir arbeiten bei unseren Ausbildung mit der Firma Dermida und dermazeutischen Produkten von DM.Cell zusammen. Warum? Weil wir davon überzeugt sind und keine vergleichbaren Ergebnisse finden konnten.

DM Cell ist eine bekannte südkoreanische Premium-Firma und die Produktion basiert auf natürlichen Stammzellen. Unser Training besteht nicht nur aus einer BB Glow-Ampulle, sondern aus einem umfassenden Konzept, das fünf verschiedene Behandlungsprotokolle für jeden Hauttyp bereitstellt. Sie haben die Möglichkeit auch das Glykolpeeling zu erlernen, so wie das Microneedling mit den Hyalax und Jalevel Mesococktails. Unser Schulungsangebot zeichnet sich dadurch aus, dass wir unsere Behandlung speziell auf jeden Hauttyp abstimmen und Ihnen auch genau das in der Schulung beibringen.