• Hot-Stone Massage Seminar
wellness-schule-meuser.de > Massagen > Seminare > Hot Stone Massage

Hot-Stone Massage Seminar

In diesem Hot-Stone-Massage-Seminar lernen Sie den professionellen Umgang mit heißen Basaltsteinen, um eine Ganzkörper Hot-Stone-Massage durchführen zu können. Vor allem in der kälteren Jahreszeit wird diese beliebte Massage Hot-Stone von Kunden sehr gerne gebucht.

An unserer Kosmetikschule und Massageschule Meuser vermitteln wir die Hot-Stone-Massage sowohl mit den Händen als auch mit den heißen Steinen, da dies weitaus angenehmer ist, als ausschließlich mit den Steinen zu massieren.

Die sich verbreitende Wärme auf der Haut löst Verspannungen und lockert Muskelgruppen.

Die beliebte Hot- Stone-Massage ist ein Hochgenuss für Körper, Geist und Seele und bei Kunden sehr beliebt, da man vom ersten Augenblick an die von den Steinen ausgehende, entspannende, Stress abbauende und vitalisierende Wirkung spürt.

• Geschichte und Ursprung der Hot Stone Massage
  • Eigene Arbeitsweise / Bodymechanic
  • Theoretische und praktische Grundlagen der Massage
  • Indikationen & Kontraindikationen
  • Anforderungen (Raum, Equipment,…)
  • Erlernen einer Hot-Stone-Ganzkörpermassage
  • Vorbereitung und Anwendungsmöglichkeiten
  • Lagerung und Umgebung für die Hot Stone Massage
  • Reinigung und Pflegen der Massagesteine

Zur Teilnahme an diesem Seminar sollten Sie bereits eine Ganzkörpermassage durchführen können.

Sollten Sie noch keine Ganzkörpermassage erlernt haben, so haben Sie die Möglichkeit, an dem 5-tägigen Massage Ausbildung Grundkurs teilzunehmen. Hier lernen Sie eine professionelle Ganzkörpermassage sowie die nötigen anatomischen Kenntnisse und haben danach die Möglichkeit, alle weiteren Massagekurse bei uns zu buchen.

Service unserer Schule:

Manchmal absolvieren Teilnehmer ein Seminar oder Kurs und sind danach aus den verschiedensten Gründen nicht mehr in diesem Tätigkeitsfeld beschäftigt.

Wir bieten nach Rücksprache mit uns den Service, dass ein ehemaliger Teilnehmer dasselbe Seminar oder Kurs bei Bedarf nochmal mit einem Rabatt von 50% wiederholen kann.

• zur Erweiterung der bereits vorhandenen Massageleistungen in Ihrem Institut oder Praxis
  • für die mobile Massage

Sehr häufig werden auch Kooperationen mit bereits bestehenden Instituten wie z.B. Heilpraktiker, Physiotherapie,  Kosmetiker, Fitnessstudio etc. eingegangen.

Sylvia Di Bella

29 Nov 2024

Hot-Stone-Massage Seminar

29-11-2024 (Freitag)

Bei Über- oder Unterschreitung der Teilnehmerzahl wird das Stundenkonitgent aufgestockt oder bzw.reduziert.