• Fußreflexzonenmassage Seminar
wellness-schule-meuser.de > Massagen > Seminare > Fußreflexzonenmassage

Fußreflexzonenmassage Seminar

Mit der Teilnahme an diesem 2-tägigen Fußreflexzonenmassage Seminar erlernen Sie ein Behandlungsform, die sich aus altem Volkswissen zu einer exakten Spezial-Massage-Therapie entwickelt hat.

Unsere oft wenig beachteten Füße werden in enge, schlecht durchlüftete Schuhe gepresst, sie sind oft ein Stiefkind unserer Körperpflege.

Dabei sind unsere Füße ein empfindsam reagierender Ausgangspunkt für therapeutisches Eingreifen.

Die Fußreflexzonenmassage ist mehr als eine übliche Fußmassage.

Sie hat zwar ihren Ausgangspunkt am Fuß, kann aber eine Verbesserung sämtlicher gestörter Organ- und Gewebefunktionen bewirken.

Am Fuß haben alle Bereiche des Menschen ihre zugeordneten Reflexzonen.

Zwischen den Fußzonen und dem gesamten Organismus bestehen Wechselbeziehungen.

Schmerzhafte Zonen am Fuß sind ein Wegweiser und zeigen uns die behandlungsbedürftigen Stellen am Fuß, oft lange bevor Beschwerden an den zugeordneten Organen und Geweben verspürt werden.

Mit einer Fußreflexzonenmassage werden die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Diese Art der Massage sollte in keinem Massageangebot fehlen. Heilpraktiker und Ärzte nutzen auch häufig die positiven Effekte zur Behandlung von Krankheiten, Dysfunktionen der Organe oder als unterstützende Therapie bei Immunschwäche

Im Wellnessbereich wird die Fußreflexzonenbehandlung zwar nicht als Therapieform angewandt, jedoch arbeiten Sie nach diesem Intensivseminar nicht weniger verantwortlich und gezielt.

• Die Wahl der richtigen Bodymechanik des Therapeuten und die richtige Lagerung des Kunden
  • Indikationen und Kontraindikationen
  • Planung und Vorbereitung der Massage
  • Lagerung und Umgebung für die Anwendung
  • Grifftechniken sowie Spezialtechniken für eine Gelenkschonende Arbeit
  • Theoretische und praktische Erarbeitung der Reflexzonen
  • Reflexzonenmassage an Fuß
  • Medizinisch vs. Präventiv: Abgrenzung medizinische Reflexzonentherapie vs. präventive Fußreflexzonenmassage (Wellness)
  • Rechtliche Grundlagen
  • Praktische Lehrprobe
  • Theoretische Informationen rund um die Reflexzonen am Fuß mit Bilddarstellung
  • Indikationen & Kontraindikationen
  • Praktische Vermittlung der Massagegriffe und des Massageablaufes
  • Ausführen einer kompletten Fußreflexzonenmassage

Service unserer Schule:

Manchmal absolvieren Teilnehmer ein Seminar oder Kurs und sind danach aus den verschiedensten Gründen nicht mehr in diesem Tätigkeitsfeld beschäftigt.

Wir bieten nach Rücksprache mit uns den Service, dass ein ehemaliger Teilnehmer dasselbe Seminar oder Kurs bei Bedarf nochmal mit einem Rabatt von 50% wiederholen kann.

• zur Erweiterung der bereits vorhandenen Massageleistungen in Ihrem Institut oder Praxis
  • für Fußpfleger
  • für die mobile Massage
  • Masseure
  • Heilpraktiker

Sehr häufig werden auch Kooperationen mit bereits bestehenden Instituten wie z.B. Heilpraktiker, Physiotherapie, re, Kosmetiker, Fußpfleger, Fitnessstudio etc. eingegangen.

Sven Meuser

Nikalas Nebelung

06 Apr 2024

Fußreflexzonenmassage Seminar

06-04-2024 (Samstag) - 07-04-2024 (Sonntag)

2 Tage von 9:00 - 16:00 Uhr

Bei Über- oder Unterschreitung der Teilnehmerzahl wird das Stundenkontingent aufgestockt oder bzw.reduziert.

Achtung: Dieser Kurs ist ausgebucht, aber Sie können sich gerne auf die Warteliste setzen lassen.
13 Jul 2024

Fußreflexzonenmassage Seminar

13-07-2024 (Samstag) - 14-07-2024 (Sonntag)

28 Sep 2024

Fußreflexzonenmassage Seminar

28-09-2024 (Samstag) - 29-09-2024 (Sonntag)

295,00€

Preisangaben: Alle hier angegebenen Preise sind Endpreise. Als private Bildungseinrichtung gemäß § 4 Nr. 21a UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus.