Entspannungsausbildungen & Entspannungsseminare

Für eine Aus- und Weiterbildung im Bereich Entspannung und Entspannungstechniken benötigen Sie grundsätzlich keine Vorkenntnisse. Jeder der sich für die verschiedenen Möglichkeiten der Entspannungsmethoden interessiert, kann dies für sich selber oder aber auch für anderen zu helfen, erlernen.

Durch zunehmende Stress- und Gesundheitsbelastung in unserer Gesellschaft und der heutigen Zeit sowie einer reizüberfluteten Umwelt und dem hohen Leistungsdruck sowohl bei Kindern als auch Jugendlichen, gewinnen Berufe wie der Entspannungspädagoge und der Entspannungstrainer immer mehr an Bedeutung.

Im Gesundheitswesen werden immer häufiger kostenreduzierende Maßnahmen getroffen. Somit sind Experten für diesen Bereich mehr und mehr gefragt.

Ob Sie nun als Entspannungspädagoge beruflich Fuß fassen möchten oder einfach nur die Technik des Autogenen Trainings oder der Progressiven Muskelentsapnnung erlernen möchten, die verschiedenen Bildungsmöglichkeiten an unserer Schule halten für jeden das richtige Bildungsangebot bereit.

Alle unsere Ausbildungen in den Bereichen Entspannung sind praxisnah und ganzheitlich, so dass Sie im Anschluss schnell einen guten beruflichen Einstieg finden werden. Der Ausbildungsplan ist abwechselnd in aktive und passive Entspannungstechniken aufgebaut und vermittelt alle theoretischen Inhalte umfassend.

An unserer Schule unterrichten wir in kleinen Gruppen, vielen praktischen Einheiten und großem fachlichem Know how. Sie erhalten das nötige Rüstzeug was Sie für die Ausführung wissen müssen.

Alle unsere Entspannungsausbildungen werden mit einer praktischen Lehrprobe sowie theoretischen Prüfung absolviert. Sie erhalten nach erfolgreichem Abschluss ein Zertifikat mit dem jeweiligen Titel.

Natürlich können Sie die Prüfung auch ablehnen, in diesem Fall erhalten Sie lediglich eine Teilnahmebescheinigung. Um jedoch gerade im Bereich des Coachings und Kursführung mehr Qualifikation nach außen auszustrahlen, empfehen wir in diesem Fall die Teilnahme an der Prüfung.