• Manuelle Lymphdrainage Ganzkörper Seminar
wellness-schule-meuser.de > Massagen > Seminare > Manuelle Lymphdrainage Ganzkörper

Manuelle Lymphdrainage Seminar

Dieses Seminar Manuelle Lymphdrainage in Theorie und Praxis erweitert Ihren Behandlungspielraum in der kosmetischen Behandlung sowie der Massagen.

Durch Bewegungsmangel und Fastfood ist es meist nur eine Frage der Zeit, bis sich Lymphstauungen (Schwellungen, Ödeme), Übergewicht und Verschlackungen des Bindegewebes einstellen. Die Manuelle Lymphdrainage ist in den Bereichen Massage, Kosmetik und Wellness nicht mehr wegzudenken.

Sie ermöglicht nicht nur eine sanfte Mobilisierung des Lymphsystems, sondern auch eine Entschlackung aller Gewebsschichten.

Feine Lymphgefäße durchziehen jeden Winkel des menschlichen Körpers und leiten die Lymphe (Gewebsflüssigkeit), mit den Abbauprodukten des Stoffwechsel, aus den Zellzwischenräumen zurück in den Blutkreislauf.

Die Lymphe wird durch sanfte, rhythmische Massage weitergeleitet, die Gefäße werden angeregt und somit wird der Abtransport von Schlackenstoffen unterstützt. Lymphstau wird aufgehoben.

Die Wellness-Lymphdrainage ist bei Schwellungen und Ödemen zu empfehlen und kann auch als vorbeugende Maßnahme eingesetzt werden.

Der Stoffwechsel wird aktiv unterstützt und das allgemeine Wohlbefinden gesteigert.

Darüber hinaus zeigt die Lymphdrainage auch sehr gute Ergebnisse bei Cellulite- und Körperbehandlungen. Wichtige Einsatzgebiete in der Kosmetik sind unter anderem Beschwerdebilder der Akne und die atrophische Haut.

• Anatomie des Lymphsystems (Lymphflüssigkeit, Lymphgefäße, Lymphknoten).
  • Aufgaben des Lymphsystems
  • Wie entsteht ein Ödem?
  • Verschiedene Ödem formen.
  • Erlernen manuelle Lymphdrainage (ML)
  • Wirkung
  • Grundsätze,
  • Erlernen der 4 Grundgriffe
  • Behandlungsablauf Ganzkörper und Einzel Extremitäten
  • Anwendung
  • Lagerung und Bodymechanik
  • Unterscheidung zwischen Therapeutische und Präventive Lyphadrainage
  • Indikationen & Kontraindikationen.

Service unserer Schule:

Manchmal absoliveren Teilnehmer ein Seminar oder Kurs und sind danach aus den verschiedensten Gründen nicht mehr in diesem Tätigkeitsfeld beschäftigt.

Wir bieten nach Rücksprache mit uns den Service, dass ein ehemaliger Teilnehmer das selbe Seminar oder Kurs bei Bedarf nochmal mit einem Rabatt von 50% wiederholen kann.

• zur Erweiterung Ihre bestehenden Dienstleistungen
  • für Kosmetikerinnen zum Einsatz der manuellen Lymphdrainage im Gesicht oder zur Unterstützung zur Behandlung von Cellulite
  • für alle Massageexperten
  • Hotel